JUDr. Hans-Hermann Lampe

Rechtsanwalt und Notar JUDr. Hans-Hermann Lampe ist Geschäftsführer der Lampe Legal Anwaltsgesellschaft & Notare und leitet das Dezernat Wirtschafts- und Steuerrecht.

Der Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt seit langen Jahren marktführende regionale Unternehmen vor allem aus den Branchen Handels-, Dienstleistungs- und Produktions­gewerbe bis hin zu Banken und internationalen Konzernunternehmen, letztere zum Beispiel im Anlagenbau. Er hat umfangreiche Unternehmens­transaktionen bis in den mehrstelligen Millionenbereich begleitet. Seine Betreuung der Unternehmen umfasst alle Kernbereiche vom Unternehmensstatut, über Vertragsrecht, gewerbliche Schutzrechte bis hin zum aktiven Forderungsmanagement und Sanierung.

JUDr. Lampe ist zugleich der dienstälteste Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Region. Er vertritt insbesondere Arbeitgeber, Geschäftsführer und andere leitende Angestellte und gehört zu den wenigen Experten für Betriebsverfassungsrecht auf Unternehmensseite.

JUDr. Lampe hat im europäischen Bankrecht promoviert. In Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Dr. Christoph Bode (kooperierend) hat er die Kanzlei zu ihrer bedeutenden Marktstellung im Bank- und Kapitalmarktrecht geführt, was jetzt von Rechtsanwalt Dr. André Kupfernagel fortgesetzt wird.

Als Folge seiner wirtschaftlichen Kompetenz hat sich JUDr. Lampe auch im Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht profiliert.
Nebenberuflich ist er Geschäftsführer von zwei Immobiliengesellschaften und einer Vermögens­beteiligungsgesellschaft.

Strikte Unabhängigkeit von sachfremden Interessen hält JUDr. Lampe für das absolute Essential einer effektiven und ehrlichen Vertretung des Mandanten.

Privat begeistert sich der Major d. Res. und frühere Kommunalpolitiker besonders für Architektur und schätzt feine Weine.
 

 Inhaltsverzeichnis

 Seite empfehlen

 Lesezeichen setzen

 Seite drucken